Hauptmenü
Wetter aktuell
Astronomische Daten (lokal)

Sonnenaufgang07:10 Uhr
Sonnenuntergang19:31 Uhr
MondphaseMondphase
Nächster Vollmond
ist am 05.10.2017

Artikel Übersicht


  • mehr... (2079 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 2852 mal gelesen

Der Verein im Wormser Nibelungenkurier (Vereinsleben)

Thema: aktuelle News
Zwischenzeitlich ist der Verein auch in der regionalen Presse präsent. Ein kleines Portrait war am 10. April 2010 im Wormser Nibelungenkurier zu lesen.

mehr...


Erwerb der Sport-Pilot-Licence Ultra-Leicht SPL -- UL (Vereinsleben)

Thema: Alles was der Verein unternimmt
Vorwort und Einleitung
Der Entschluss zum Beginn der Ausbildung/Befähigung zum Führen von sogenannten "Luftsportgeräten", künftig Flugzeuge genannt, reifte in den Sommermonaten des Jahres 2007, hauptsächlich während des Besuchs des Flugplatzfestes im September des Jahres, bei dem ich Informationen über Voraussetzungen, Kosten, Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Flugzeuge erlangte, die dann letztendlich zum Beginn der Ausbildung führten. Zunächst traf ich mich mit der Fluglehrerin des LSV Rhein-Main, Maria End, um einen zuvor niedergeschriebenen "Fragenkatalog" abzuarbeiten.

mehr...


Vereinssommerfest 2009 des Luftsportverein Rhein-Main (Vereinsleben)

Thema: Alles was der Verein unternimmt

Die fleißigen Helfer

Am Samstag, 12. September 2009, war es soweit. Der Luftsportverein Rhein-Main, am Flugplatz Worms hatte zum „Tag der offenen Tür“ im Rahmen des Vereinssommerfestes geladen.

Die Helfer begannen bereits um 10:00 Uhr mit dem Aufbau der Tische und Bänke sowie den Vorbereitungen der Speisen und Getränke. Je näher der angekündigte Beginn um 12:00 Uhr rückte, umso mehr spürte man die Nervosität der Einzelnen. Hatten die ausgeteilten Flyer ihre Wirkung, wurde der kurze Artikel im Nibelungenkurier gelesen? Wird das Angebot an Getränken und Speisen ausreichend sein? Der Wettergott hatte ja bereits ein Einsehen und bescherte einen wunderschönen sonnig warmen Tag.

mehr...


Flug nach Traben-Trabach (Unternehmungen)

Thema: Die Unternehmungen unserer Mitglieder
Am letzten Sonntag machte der Luftsportverein Rhein-Main, einer der vier am Wormser Flugplatz beheimateten Vereine, einen Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes:

Gegen 10 Uhr trafen sich die Piloten, teilweise mit ihren Frauen, im Vereinsheim und überlegten, welches Ziel sich bei diesem Wetter anbieten würde. Leider versteckte sich der strahlendblaue, sonnige Himmel vom Vortag hinter vielen grauen Wolken. Trotzdem herrschte sehr gute Flugsicht, sodass Günter End, der Ausbildungsleiter des Vereins vorschlug, nach Traben-Trarbach zu fliegen, weil dort ein Flugplatzfest stattfindet.

mehr...



10 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)